Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kreative Backkünstler bei Tortenakademie
Vorpommern Greifswald Kreative Backkünstler bei Tortenakademie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 10.10.2017
Über 20 Torten wurden zum Wettbewerb eingereicht. Quelle: Sandrina Gaebel
Anzeige
Greifswald

Schon Tage vorher machen sie sich Gedanken und wälzen auf der Suche nach Ideen Backbücher. Über 20 Teilnehmer zählte die 9. Greifswalder Tortenakademie, wobei sich nicht nur Erwachsne dem Wettbewerb stellten. Auch Kinder zeigten speziell bei der Tortendekoration, wie kreativ sie sein können.

Auch Lucas Treise beteiligte sich am Wochenende an der Tortenakademie: Der 36-Jährige nutzte dazu Karotten, Datteln und Haferflocken. Er isst nämlich nicht nur vegan, sondern sogar rohvegan. Das bedeutet, dass er gemeinhin Kuchen backt, ohne tatsächlich zu backen.

Petra Hase

Das Patronat von Ernst Moritz Arndt für die Universität Greifswald kommt erneut auf den Prüfstand. Das kündigen sieben studentische Senatoren in einer Erklärung an.

10.10.2017

Organisation in Greifswald gewährt kostenlose Unterstützung bei Anträgen auf Prozessbegleitung

09.10.2017

Stralsunder Hefte bieten wieder viel Lesestoff

09.10.2017
Anzeige