Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kreis gibt Sechsjährigem kein Schülerticket
Vorpommern Greifswald Kreis gibt Sechsjährigem kein Schülerticket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 30.11.2017
Der kleine Scott soll legal den Schulbus nutzen können Quelle: Bernd Wüstneck
Anzeige
Greifswald

Wackerows Bürgermeister will einen Sechsjährigen künftig von der Schule Neuenkirchen zum Hort nach Wackerow fahren. Denn der Junge bekommt vom Kreis Vorpommern-Greifswald kein Schülerticket, weil der Junge in Klein Kieshof wohnt. In diesem Fall gebe es nur Taxiverkehr zur Schule und zurück.

Die Eltern sind sauer. Die kostenlose Taxifahrt von Klein Kieshof nach Neuenkirchen und zurück nutze ihnen nichts, weil der Hort des Kindes in Wackerow sei. Und bei Schulschluss sind Mutter und Vater noch nicht zuhause.

Eckhard Oberdörfer

„Ehre wem Ehre gebürt“, sagte Oberbürgermeister Stefan Fassbinder auf einem Festakt, bei dem 16 Sportler, Trainer und Funktionäre geehrt wurden. Der Stadtsportbund und der Sportförderverein zeichneten ebenfalls aus.

30.11.2017

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Claudio Otto geben können. Die 38-Jährige ist 1,60 Meter groß, schlank und hat lange, dunkelblonde Haare und grüne Augen.

29.11.2017

Konzept sieht Konzentration am Beitzplatz vor

29.11.2017
Anzeige