Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kreis sucht Containerplätze nahe dem Hansering
Vorpommern Greifswald Kreis sucht Containerplätze nahe dem Hansering
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 02.06.2016
An dieser Stelle Kuhstraße/Ecke Brüggstraße könnte der neue Platz für Wertstoffbehälter entstehen. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

In der Greifswalder Innenstadt sind in den letzten Jahren Wertstoffplätze abgebaut worden. Für viele Bürger ist der Nexöplatz die nächste Möglichkeit. Der Kreis will das ändern. Gemeinsam mit der Stadt hat er zwei Grundstücke nahe dem Hansering gefunden. Die Standorte werden jetzt geprüft.

Der bis 2014 auf einem Parkplatz an der Brüggstraße bestehende Containerplatz war wegen einer beabsichtigten Neubebauung aufgegeben worden. In den letzten acht Jahren hat die Zahl der Iglustellplätze in Greifswald um ein Viertel abgenommen. Ursache ist meist der Widerstand der Bürger.

Oberdörfer, Eckhard

In der „Typen- und Originale-Sammlung“ des Instituts für Geographie und Geologie an der Uni Greifswald lagert eine wissenschaftshistorisch überaus bedeutsame Kollektion.

02.06.2016

Am 6. Juni startet das sechswöchige Berufskundetraining an der Gesundheits- und Pflegeschule der Wirtschaftsakademie Nord. Interessierte können sich jetzt noch für die letzten freien Plätze bewerben.

02.06.2016

Wegen der Erhöhung der Kita-Gebühren ruft ein Grimmener auf, sich einer Volksinitiative anzuschließen

02.06.2016
Anzeige