Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kreis will Vertretungsteam aufbauen
Vorpommern Greifswald Kreis will Vertretungsteam aufbauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 09.11.2016
Bei der Sitzung des Kreisfinanzausschusses. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Eine Million Euro spart Vorpommern-Greifswald 2016, weil viele Beschäftigte länger als sechs Wochen krank sind. Die Lohnfortzahlung entfällt. Um die Aufgaben der Mitarbeiter zu erfüllen, ist der Aufbau eines Vertretungsteams geplant, informierte Chefkämmerer Dietger Wille den Finanzausschuss.

Das Geld dafür soll aus den eingesparten Mitteln kommen. Schwerin muss noch zustimmen.

Eckhard Oberdörfer

„Jugend kann bewegen“ bewirbt sich bei der Stadt um den Kauf des Hauses Kapaunenstraße 20

09.11.2016

„Schillers gesammelte Werke in 90 Minuten“ vom Theater Furioso Berlin sind heute Abend im Rubenowsaal zu erleben.

09.11.2016

In der Universitäts- und Hansestadt wird heute der jüdischen Bürger gedacht, die Opfer der gewaltsamen Ausschreitungen vom 9.

09.11.2016
Anzeige