Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kreisel am Ortseingang Lubmin?
Vorpommern Greifswald Kreisel am Ortseingang Lubmin?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.02.2018
Lubmin

Der SPD-Ortsverein des Bereichs Lubmin/Landhagen organisiert heute eine öffentliche Veranstaltung, bei der es um drei Themen geht. Zum einen wollen die Sozialdemokraten und ihre Gäste über das Thema Kreisverkehr am Ortseingang Lubmin beraten. Dass sich an der Kreuzung etwas tun muss, darüber sind sich Viele im Ort einig, da sich auf der Kreuzung immer wieder Unfälle und brenzlige Situationen ereignen. Auch eine Ampel war schon in der Diskussion. Weiteres Thema ist die Frage „Was hält die SPD vor Ort vom Entwurf des Koalitionsvertrages?“

Mehrere Ortsvereine der Partei hatten sich im Vorfeld gegen eine Neuauflage der Großen Koalition ausgesprochen, unter anderem der in Greifswald. Zu guter Letzt soll noch Landratskandidatin Monique Wölk vorgestellt werden. Die Greifswalderin möchte Amtsinhaberin Barbara Syrbe (Die Linke) nach der Wahl im Mai beerben.

OZ

Neue Eigentümerin der Greifswalder Salzgrotte plant Investitionen

07.02.2018

Kunstprofessor schuf das Gemälde: „Studenten in der sozialistischen Gesellschaft“

07.02.2018

Neulich fuhren in der Fußgängerzone zwei Fahrräder ineinander. Der Mann war im Schuhhagen in Richtung Mühlentor unterwegs. Die Frau fuhr aus der Brüggstraße kommend auf die Fußgängerzone.

07.02.2018