Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kreissporttag steigt heute Abend im Humboldt-Gymnasium
Vorpommern Greifswald Kreissporttag steigt heute Abend im Humboldt-Gymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2014

GreifswaldLokalsport. Ab 18 Uhr lädt der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald zu seinem zweiten ordentlichen Kreissporttag in die Universitäts- und Hansestadt Greifswald. In der Aula des Alexander-Von-Humboldt-Gymnasiums (Makarenkostraße 54) soll der Finanzhaushalt für das laufende Kalenderjahr beschlossen werden und weitere Modifizierungen an der Satzung vorgenommen werden. Außerdem wird der Vorstand Rechenschaft über seine Arbeit des vergangenen Jahres ablegen.

Kürzlich hat der Kreissportbund in Mellenthin verdiente Sportfunktionäre mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Zudem wurde der Zucht,-Reit-und Fahrverein Wusterhusen als bester Verein geehrt. Die Ehrennadel erhielten unter anderem Peter Multhauf vom   Sportförderverein Greifswald und Werner Sonntag von der Abteilung Kanu der HSG Uni Greifswald. Außerdem wurden Melanie Suhrow (Deutsche-Lebensrettungs-Gesellschaft Ortgruppe Greifswald) und Catharina Persian vom Reha-SV Greifswald sowie Jürgen Becker vom Fechtclub Greifswald geehrt. Die hohe Auszeichnung erhalten Menschen, die sich als Übungsleiter, Trainer, Kampf- und Schiedsrichter oder Vorstandsmitglied in den Dienst des Kinder- und Jugendsportes gestellt haben.



rba/gvo

Greifswalderin gewinnt Landesranglistenturnier.

04.04.2014

Eine Denkmalbereichsverordnung wird auch die Annäherung an den historischen Zustand fördern.

04.04.2014

BehrenhoffFußball. Kreisoberliga. Morgen, 14 Uhr: SV Eintracht Behrenhoff - VSG Weitenhagen. Es ist das Schlagerspiel des Wochenendes und zudem das Spitzenspiel in der Kreisoberliga.

04.04.2014
Anzeige