Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kuchen hilft kranken Kindern
Vorpommern Greifswald Kuchen hilft kranken Kindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.09.2013
Greifswald

Bienenstich, Schokokuchen und Muffins reihen sich auf einem Tisch . Jeder Kuchen wurde von den Mitarbeiterinnen der REWE-Filiale selbst gebacken und kann gegen eine Spende erworben werden.

Das ist nur eine der Aktionen, die der Markt am Greifswalder Südbahnhof an den kommenden zwei Tagen anbietet. Dabei handelt es sich um eine Kampagne, die in ganz Mecklenburg- Vorpommern ausgetragen wird und deren Erlös an krebskranke Kinder geht. Das Geld geht an die hiesige Kinderkrebsstation. Morgen gibt es ein kleines Grillfest mit Musik. Am Donnerstag kommt ein Kindergarten zu Besuch. Unter dem Motto „Kinder für Kinder" verkaufen die Kleinen Obst.

Schon zum zweiten Mal finden die Veranstaltungen statt. „Die Sache findet großen Anklang bei den Kunden und es wird gerne gespendet", sagt Liane Dieckman, Filialleiterin, sodass dieses Ereignis auch nächstes Jahr wieder stattfinden soll. Das Geld wird am 18. September übergeben.

Stella Scholl

Diebe aus Swinemünde wollten Maschinen im Wert von 100 000 Euro stehlen.

11.09.2013

Im Februar 2014 feiert der Musicalklassiker „Anatevka“ Premiere im Theater Vorpommern in Greifswald.

11.09.2013

Tierparkbesucher können sich in der Kulturnacht über Baufortschritt informieren. OZ-Leser hatten die Investition ermöglicht.

11.09.2013