Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Kultur
Heringsdorf
Steffen und Marion Petermann aus Thüringen. Das „Chapeau Rouge“ begrüßt aber alljährlich noch viele andere Stammgäste.

Marion und Steffen Petermann gehören zu den Stammgästen im Heringsdorfer Theater „Chapeau Rouge“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Libnow/Hamburg
Eines von mehr als 60 Bildern: Günter Grass — Auf beiden Seiten des Kanals: Rapsblüte (Aquarell, 1997).

Im Herrenhaus Libnow sind ab heute mehr als 60 Bilder aus der Kunstsammlung des Senders zu sehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Bärbel Steinberg (70) freut sich auf ihre Ausstellung im St. Spiritus. Aufgeregt ist sie nicht.

36 Jahre arbeitete Bärbel Steinberg (70) am Theater Vorpommern. Im St. Spiritus zeigt sie bald ihre grafischen Meisterwerke. Dabei wollte sie früher etwas ganz anderes machen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Die etwa 400 Jahre alte Mauer zum Pfarrgrundstück der Mariengemeinde in Greifswald muss dringend saniert werden.

Eine Greifswalder Sehenswürdigkeit ist bedroht. Die 400 Jahre alte Mauer zum Pfarrgrundstück der Mariengemeinde muss dringend saniert werden.

  • Kommentare
mehr
Insel Usedom
Seit 2009 gibt es den Shantychor Usedom. Bis vor kurzem nannte er sich noch Shantychor Karlshagen.

Ein Chor aus Karlshagen ist der einzige im Landkreis, der Seemannslieder zum Besten gibt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Geburtstagskind Ekkehard Ochs.

Ekkehard Ochs war jahrzehntelang Universitätsmusikdirektor, Juror und ist seit 50 Jahren Autor — unter anderem für die OZ.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Zoo-Chef und Tierarzt Christoph Langner (r.) und Tierpfleger Kai Deichfischer untersuchen den Leopardennachwuchs.

In Europa gibt es nur noch rund 100 chinesische Leoparden. Dem Stralsunder Zoo gelang jetzt die erfolgreiche Nachzucht. Der Umzug in die Großanlage steht kurz bevor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Die Mauer an der Schützenstraße grenzt das Pfarrgrundstück seit 400 Jahren ab. Jetzt droht sie einzustürzen.

Die Altstadtinitiative sammelt für das Backsteinbauwerk, das zu einem der beliebtesten Greifswalder Fotomotive gehört.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist