Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Auf der Suche nach dem Heiligen Land
Vorpommern Greifswald Auf der Suche nach dem Heiligen Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 10.01.2015
Im Greifswalder Dom wurde die Wanderausstellung „Auf der Suche nach dem Heiligen Land“ eröffnet. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Ein Schatzkästlein Greifswalds wurde am 9.Januar im Dom ein Stück weit geöffnet. Eine Wanderausstellung zeichnet den Weg jener preußischen Theologen nach die Palästina vor dem Ersten Weltkrieg erkundeten. „Auf der Suche nach dem Heiligen Land“ heißt die Schau, die die beeindruckende Sammlungstätigkeit des Greifswalder Orientalisten und Theologen Gustaf Dalman dokumentiert. Das von ihm erlebte Land der Hirten und Bauern wird noch einmal lebendig. Etwa 100 Hansestädter kamen zur Vernissage in die Nikolaikirche.



Eckhard Oberdörfer

Das Land will eine Überführung auf dem Weg nach Usedom instandsetzen.

10.01.2015

Durch einen Unfall gestern Nachmittag kurz vor Wolgast aus Groß Ernsthof kommend hat ein 46-Jähriger sein Leben verloren.

10.01.2015

Greifswald zählt seit Dezember 200 neue Anzeigen von Tierhaltern. Grund ist die aktuelle Haushaltsbefragung.

10.01.2015
Anzeige