Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Boddenklänge: OZ-Leserinnen treffen die Prinzen und Nena

Greifswald Boddenklänge: OZ-Leserinnen treffen die Prinzen und Nena

Am 24. Juni treten „Die Prinzen“ beim Festival Boddenklänge im Greifswalder Strandbad auf. Einen Tag später rockt Nena die Bühne. Vier OZ-Leserinnen treffen die Bands live.

Voriger Artikel
„Greifswald meine Liebe“ im Barockschloss Griebenow
Nächster Artikel
Odysseus schwimmt sich frei

Nena (hier in Berlin 2014) kommt zu den Boddenklängen nach Greifswald. Am 25. Juni tritt sie im Strandbad Eldena auf. Zwei Leserinnen treffen die Sängerin zum „meet and greet“.

Quelle: Heiko Laschitzki

Greifswald. Auf Du und Du mit Rockröhre Nena und der Band „Die Prinzen“: Vier OZ-Leserinnen haben bei unserer OZ-Aktion neben Freikarten ein „meet and greet“ mit den Stars gewonnen - am 24. Juni rocken „Die Prinzen“ die Bühne im Strandbad Eldena, einen Tag später steht Popsängerin Nena an gleicher Stelle. Leser der OSTSEE ZEITUNG hatten die Möglichkeit, ein Lieblingslied der Prinzen als Video zu schicken oder ein Bild zum Thema Leuchtturm und 99 Luftballons hochzuladen.

Den Fotowettbewerb gewannen Sylvana Schmidt aus Recklinghausen mit einem Schnappschuss vom ersten Nena-Konzert ihres Sohnes und Ulrike Holz-Gräfe, die ein Bild von ihrem ungewöhnlichen Zuhause schickte - die Rostockerin lebt mit ihrer Familie in einem Haus, das ein riesiger Leuchtturm ziert.

Die beiden Videos für das Prinzen-Gewinnspiel könnt ihr hier noch einmal sehen.

 Juliane Schmid aus Leipzig kommt ihren Idolen, den Prinzen, nun endlich nahe: „Für mich geht ein riesengroßer Kindheitstraum in Erfüllung“, sagt die 25-Jährige, die seit ihrem elften Lebensjahr jeden Schnipsel von der Band sammelt.

Den weitesten Weg hat aber die 14-jährige Clara Staude aus Frankfurt am Main, die mit ihrer Mutti anreist. „Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin.“

 Stefanie Büssing

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Nena freut sich auf ihr Konzert bei den Boddenklängen am Sonnabend und verspricht eine knackige Rockshow / Tags zuvor treten an gleicher Stelle die „Prinzen“ auf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist