Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kulturbahnhof wird Stadthalle Konkurrenz machen
Vorpommern Greifswald Kulturbahnhof wird Stadthalle Konkurrenz machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 18.11.2016
Im künftigen großen Saal des Kulturbahnhofs Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Allein im großen Saal des Greifswalder Kulturbahnhofs gibt es mehr als 650 Sitzplätze. Vor sechs Jahren hat Investor Stephan Grimm das Gebäude des früheren Greifswalder Güterbahnhofs erworben. Gerade wurde hier ein Restaurant eröffnet. Im März/April 2017 soll alles fertig sein.

Neben der Gaststätte und dem großen Saal gibt es künftig noch einen Seminarraum und einen Partykeller. Mit der modernen und großzügigen Ausstattung dürfte der Kulturbahnhof der Stadthalle Konkurrenz machen.

Eckhard Oberdörfer

Rostock Rostock/Wismar/Greifswald/Stralsund - Die OZ sucht wieder Glühwein-Tester!

Die Teilnehmer verkosten das Angebot auf den Weihnachtsmärkten in Rostock, Stralsund, Wismar und Greifswald. Bewerbungen bis zum 27. November möglich.

18.11.2016

Mitglieder des Landeszooverbandes diskutieren über Vogelgrippe +++ IHK ehrt beste Auszubildende

18.11.2016

Über 50 000 Einsätze werden es in diesem Jahr im Landkreis Vorpommern-Greifswald sein. Der Eigenbetrieb Rettungsdienst hat deshalb auch personell aufgerüstet.

18.11.2016
Anzeige