Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Landesligist peilt nächsten Dreier an
Vorpommern Greifswald Landesligist peilt nächsten Dreier an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2013

FußballLandesliga. Morgen, 14 Uhr: FSV Blau-Weiß Greifswald - SV Traktor Dargun. Mit viel Selbstvertrauen kann der Greifswalder Landesligist in die Partie gegen Dargun starten. Ziel für das FSV-Team von Trainer Andreas Reiter wird sein, die drei Punkte am Sankt Georgsfeld zu behalten.

Optimistisch stimmt die Blau-Weißen, dass auch nach dem Auftritt beim Ueckermünder Spitzenteam die Erfolgsserie Bestand hat. Am Oderhaff erkämpften sich die Reiter-Schützlinge ein 1:1-Remis und brachten den bis dato ärgsten Verfolger des Spitzenreiters TSV Friedland an den Rand einer Niederlage. Auf dem schwer bespielbaren, tiefen Grün am Ueckermünder Tierpark übernahmen zunächst die Gastgeber die Initiative. Ueckermünde hatte die besseren Torchancen. Ein Kopfball verfehlte den Kasten von Blau-Weiß-Keeper Wesolowski nur knapp. Später rauschte der Ball nach einer Ecke unkontrolliert durch den Greifswalder Sechzehner, doch Freund und Feind verpassten.

Nach dem Seitenwechsel drückte Einheit verstärkt auf die Führung — dann wendete sich das Blatt. In der 66. Minute war Altstar Bohl zur Stelle und köpfte die 0:1-Führung. Das Blau-Weiß-Bollwerk hielt bis acht Minuten vor Schluss — eine Standardsituation brachte den Ausgleich.

Maximilian Klug

Joseph Roth ist der nächste Exil-Schriftsteller, den die literarisch-musikalische Reihe „Erlesenes — Gott im Spiegel der Dichter“ heute ab 19.30 Uhr in der Heringsdorfer Villa Dorothea, Strandstraße 15, vorstellt.

19.04.2013

Ab Mai werden die „Ostseeknirpse“ länger und auch samstags betreut. Die 24-Stunden-Kita behält der Betreiber, die Volkssolidarität, aber als Ziel vor Augen.

19.04.2013

FußballKreisoberliga.19 Uhr: VSG Weitenhagen - SV Ducherow. Bereits heute Abend gilt es für den VSG Weitenhagen im Duell mit dem Tabellenvierten aus Ducherow zu bestehen.

19.04.2013