Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Landkreis hat doch noch etwas Geld
Vorpommern Greifswald Landkreis hat doch noch etwas Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.08.2013
Loitz

Diese Nachricht hat Seltenheitswert im klammen Landkreis: Es gibt noch Geld für Vereine in Vorpommern-Greifswald zu verteilen. Wer eine Finanzspritze für ein kulturelles Projekt benötigt, kann jetzt kurzfristig einen Antrag bei der Verwaltung stellen. Das wurde auf der vergangenen Sitzung des Bildungsausschusses in Loitz bekannt.

Konkret sind 3000 Euro zu vergeben. Das Geld ist noch übrig, weil das Budget für die Förderung von Kunst und Kultur im Jahr 2013 nicht vollständig ausgeschöpft worden ist. Angesichts dieser frohen Botschaft ließ sich der Anklamer CDU-Politiker Marco Schulz im Ausschuss sogar zu dem Ausruf hinreißen: „Wir haben noch Geld!“ Sein Kollege   Peter Multhauf (Die Linke) konterte lässig: „Das halte ich für eine kühne Behauptung.“ Alexander Müller

OZ

Martens-Elf kassiert dritte Niederlage in Folge.

26.08.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

09.09.2013

Anna Senchyshyn (22) weiß, wie man in Greifswald seinen Geldbeutel schonen kann.

26.08.2013