Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Landratssitz: Vario verklagt den Kreis
Vorpommern Greifswald Landratssitz: Vario verklagt den Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:01 16.04.2013

Junior wirft dem verantwortlichen Beigeordneten Dennis Gutgesell (parteilos) vor, die Verwaltung wolle der Hansestadt mit der Entscheidung fürs BiG einen Gefallen tun.

Die Vario Service GmbH hatte ein Gebäude Am Gorzberg als möglichen Landratssitz angeboten. Die Miete war niedriger als im BiG. Junior moniert, dass es trotz seines deutlich günstigeren Angebotes kein Gespräch mit ihm gegeben habe, bei dem Details zum Angebot und eventuelle Fragen besprochen worden wären. Walther Junior schreibt an Gutgesell, dass der Kreis mit dem Vario-Haus am Gorzberg bei einer Mietzeit von 20 Jahren 1,2 Millionen Euro sparen würde. Außerdem seien Am Gorzberg deutlich mehr Parkplätze vorhanden als auf dem BiG-Gelände in der Feldstraße.

Das Schweriner Innenministerium befürwortet das BiG.

cm

FußballLandesliga. Malchower SV II - SG Karlsburg/Züssow 1:3 (1:1). Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nach dem Erfolg in Malchow muss die SG neun Punkte in noch neun ausstehenden Partien aufholen, um den Landesliga-Verbleib zu sichern.

16.04.2013

Die Pommersche Landsmannschaft trifft sich heute, 14 Uhr, im Pommerschen Landesmuseum zu einem Multimediavortrag mit dem Thema „Die schöne Insel Usedom in Licht und Farbe“ von Prof. Rosenthal (die Graal-Müritz-Fahrt im Mai muss entfallen, ☎ 50 81 93).

16.04.2013

Das humorige Theaterstück „Bandscheibenvorfall“ inspiziert die moderne Arbeitswelt.

16.04.2013
Anzeige