Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Laube brennt komplett nieder

Gützkow Laube brennt komplett nieder

Eine Laube in der Gartensiedlung Fährdamm in Gützkow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am Dienstagmorgen komplett niedergebrannt. Die Polizei kann derzeit noch keine Angaben zur Brandursache machen. Das Feuer wurde erst spät entdeckt.

Voriger Artikel
Zusätzliches Geld für Kitas: Beiträge für Eltern sinken
Nächster Artikel
Kindeswohlgefährdung: Häufig Hinweise aus Kitas

Die Rettungskräfte hatten das Feuer einer Gartenlaube in Gützkow schnell unter Kontrolle. Das Gebäude brannte komplett nieder.

Quelle: Franz Bittner

Gützkow. Am frühen Dienstagmorgen gegen 5 Uhr wurde der Brand einer Laube in Gützkow gemeldet. Als die Freiwilligen Feuerwehren Gützkow, Lüssow, Owstin und Bandelin in der Gartenanlage Fährdamm eintrafen, brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung.

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer zwar schnell unter Kontrolle, konnte das Abbrennen bis auf die Grundmauern jedoch nicht mehr verhindern. Weil der Garten weit entfernt und versteckt liegt, wurde der Brand erst spät bemerkt.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, kann bislang noch keine Angaben zur Brandursache tätigen.

Es handelt sich bereits um den sechsten Brand innerhalb weniger Tage in Greifswald und Umgebung. In der Nacht zu Sonntag waren im Greifswalder Stadtgebiet innerhalb von drei Stunden fünf Feuer gelegt worden. Die Polizei geht in allen Fällen von Brandstiftung aus.

OZ / HGW

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Boldebuck
70 Feuerwehrleute waren am Donnerstag in Boldebuck (Landkreis Rostock) im Einsatz, um eine Scheune zu löschen, die Kinder aus Versehen in Brand gesetzt hatten.

Das leerstehende Gebäude ist am Donnerstag in Boldebuck (Landkreis Rostock) in Flammen aufgegangen.

mehr
Mehr aus Greifswald
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist