Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wald- und Wiesenlauf der Laufmützen
Vorpommern Greifswald Wald- und Wiesenlauf der Laufmützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 25.11.2018
Die Usedomer Laufmützen luden gestern in Trassenheide zum Wald- und Wiesenlauf ein. Quelle: Tilo Wallrodt
Trassenheide

Die Usedomer Laufmützen luden gestern in Trassenheide zum Wald- und Wiesenlauf ein. Von 15 bis 17 Uhr ging es durch den Ort und die Natur. Mit einer freiwilligen Startgeldspende wird die Arbeit des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes „Leuchtturm“ e. V. in Greifswald unterstützt. Etwa 50 Teilnehmer folgten der Einladung zur sportlichen Betätigung. Unterstützt wurden die Laufmützen von der Freiwilligen Feuerwehr Trassenheide und der Kurverwaltung.

Tilo Wallrodt

An der Osnabrücker Straße / Verlängerte Scharnhorststraße will die Stadt ein Schulzentrum bauen. Kaninchenzüchter und Hundehalter müssen mit ihren Parzellen weichen.

25.11.2018

Während überall Energie-Unternehmen die Strompreise zum 1. Januar anheben, geht die Energie Vorpommern GmbH einen anderen Weg. „Wir sind den Menschen hier verpflichtet“, sagt Chef Udo Arndt.

25.11.2018

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Klingelleiste wurde mit brennbarer Flüssigkeit übergossen und angezündet. Auch ein Auto in der Nähe trug Schäden davon.

25.11.2018