Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Lena und Jana Siggelkow erfolgreich
Vorpommern Greifswald Lena und Jana Siggelkow erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 09.03.2018

In Bützow gab die Greifswalderin Lena Siggelkow nach drei Jahren Wettkampfpause ihr Comeback im Badminton und überzeugte sofort. An der Seite ihrer Schwester Jana gelang der souveräne Turniersieg. Im Einzel schaffte Lena ebenfalls den Sprung in die Finalrunde. Einzig die fehlende Wettkampfpraxis stand einem Platz ganz oben auf dem Treppchen im Weg. Lena wurde Dritte. Schwester Jana spielte aufgrund ihres Leistungsstandes bei den Jungen mit und mischte die Konkurrenz so gut es ging auf. Im Achtelfinale traf sie auf den späteren Turniersieger und verlor. Im Spiel um Platz 9 setzte sie sich gegen ihren Vereinskameraden Benny Werschnik in drei Sätzen durch.

Beim BVMV-Cup in Neubrandenburg gingen Michael Kämmer, Maik Pierron, Thomas Paul und Johannes Völsgen ins Rennen. Die vier Greifswalder schafften den Sprung ins Viertelfinale. Hier setzten sich Kämmer gegen Paul und Pierron gegen Völsgen durch. Im ersten Halbfinale verlor Kämmer klar in zwei Sätzen. Pierron schaffte es bis ins Finale. Hier lag der GSV-Akteur im zweiten Satz mit 12:17 hinten. Mit aller Kraft und einem Fünkchen Glück bei drei Linienbällen drehte Pierron den verloren geglaubten Satz noch zu einem 21:19 um und feierte damit seinen dritten Erfolg beim BVMV-Cup.

Im Dameneinzel zeigten Merle Schnell und Jana Siggelkow als jüngste Starterinnen der erfahrenen Konkurrenz ein ums andere Mal die Grenzen auf. Schlussendlich erwies sich einzig die amtierende Landesmeisterin noch als zu stark. Platz zwei ging an Schnell, Platz 3 an Siggelkow.

re/mp

Mehr zum Thema

Beeindruckende Leistung: 18 von 19 Boxern standen im Finale

06.03.2018

Sonja Bade spielt Rollstuhlbasketball und ist auch im Badminton aktiv

06.03.2018

Das Saison-Highlight mit Olympia in Pyeongchang ist längst Geschichte, doch in den meisten Wintersportarten ist die Saison noch nicht beendet. Im Schlussspurt geht es noch um wichtige Titel und viel Geld.

07.03.2018

Nachwuchskämpfer in Ahlbeck erfolgreich

09.03.2018

Greifswald. Die Cheerleadergruppen des Vereins Ostsee-Tanz Greifswald (OTG) werden am Sonntag in der MBS-Arena in Oranienburg ihr Bestes geben.

09.03.2018

Heringsdorfer ist an Hodgkin-Lymphom erkrankt / Die Gruppe „Laufmützen“ gibt Halt / Versicherung spendet für Hospizdienst

09.03.2018
Anzeige