Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Leos bieten ihre Dienste an
Vorpommern Greifswald Leos bieten ihre Dienste an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 03.05.2016
Die Dienstleistungen der Leos Ina (l.), Sarah (M.) und Matthias (r.) wurden auf dem Lionsball ersteigert. Mit dem Geld realisieren sie Projekte im Tierpark und im Altenheim. Quelle: Foto:cm
Greifswald

Was für ein Spaß: Auf dem diesjährigen Löwenball, der am Sonnabend im Theatercafé gefeiert wurde, boten die Leos — die Jugendvereinigung des Lions Clubs — ihre Dienstleistungen bei einer Versteigerung an. Ob Garten umgraben oder Rasen mähen, Fenster putzen und ein leckeres italienisches Drei-Gänge-Menü kochen: Die 130 Gäste des Abends mussten nur fleißig mitbieten, schließlich sind Gartenzwerge, Putzfeen und Gourmetköche nicht jeden Tag so preiswert zu haben. Am Ende erhielten Familie Hannisch, Beate Haase und Kerstin Zimmer den Zuschlag für Matthias, Ina und Sarah.

Insgesamt kamen 400 Euro zusammen, „eine Summe, mit der wir nicht gerechnet hatten und über die wir uns sehr freuen“, verriet Leo Matthias. Mit dem Geld sollen neue gemeinnützige Projekte realisiert werden. Genannt wurden der Tierpark Greifswald und das Kursana Domizil, wo die Leos regelmäßig mit den Altenheimbewohnern Bingo spielen.

Von cm

Mehr zum Thema

Kein Exklusivrecht mehr für den Verein „Haus des Kindes“: Schönberg fragt jetzt auch bei anderen Trägern an

28.04.2016

„Zuwanderung in die sozialen Sicherungssysteme unterbinden, auch aus Selbstschutz“ - diesem Kurs folgt SPD-Sozialministerin Nahles jetzt konsequent. Ihr Ressort legt einen Gesetzentwurf vor, der auf viele Migranten abschreckend wirken dürfte.

29.04.2016

Am 7. Mai werden Fundsachen in Ahlbeck versteigert / Die Erlöse gehen an einen guten Zweck

29.04.2016

Am Mittwoch findet zum 15. Mal der Präventionstag statt. Unter dem Motto „Meine Schule — meine Welt“ präsentieren Greifswalder Schüler ihre Präventionsprojekte.

03.05.2016

Der Kreisoberligist gewinnt das Spitzenspiel gegen Hohendorf mit 1:0 und hat den Aufstieg fünf Spieltage vor dem Saisonende wieder in den eigenen Händen

03.05.2016

B-Jugend qualifiziert sich für höchste Spielklasse

03.05.2016