Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Lietz verlässt politische Bühne
Vorpommern Greifswald Lietz verlässt politische Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 04.01.2017
Matthias Lietz, hier im Gespräch mit Kanzlerin Angela Merkel, wird im Herbst den Bundestag verlassen. Quelle: Norbert Fellechner
Lubmin

Nach seiner politischen Karriere im Landtag von MV und zwei Legislaturperioden im Deutschen Bundestag zieht sich der Lubminer CDU-Mann Matthias Lietz (63) jetzt von der großen Bühne zurück. Er reagiert mit seiner Entscheidung auf das Bekenntnis des CDU-Kreisverbandes, dem politischen Nachwuchs eine Chance einzuräumen.

Lietz will aber in seinem Heimat-Seebad aktiv bleiben und privat einiges Liegengebliebenes abarbeiten. Glücklich ist er mit dem abrupten Ende jedoch nicht.

Steffen Dr. Adler

Mehr zum Thema

Als Reaktion auf Hackerangriffe während des Präsidentschaftswahlkampfes verhängen die USA Sanktionen gegen Russland. Der scheidende Präsident Barack Obama unterzeichnete eine entsprechende Anordnung.

29.12.2016

Auf den letzten Metern teilt Obama noch einmal kräftig aus gegen Moskau. Er weist 35 russische Gesandte aus und verhängt neue Sanktionen. Damit engt er auch den Handlungsspielraum seines Nachfolgers ein.

30.12.2016

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik befürchtet ähnliche Cyber-Aktivitäten und Manipulationsversuche wie in den USA auch zur Bundestagswahl 2017 in Deutschland.

30.12.2016

Neues Jahr – neues Glück: Für den einen bedeutet es vor allem Gesundheit, für den anderen schöne Ferien

03.01.2017

Usedomer erwarb Immobilien bei Versteigerung

03.01.2017

Kulturreferentin Dorota Makrutzki schlägt Brücken

03.01.2017