Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Lkw kracht gegen Baum und blockiert B 109
Vorpommern Greifswald Lkw kracht gegen Baum und blockiert B 109
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 24.10.2017
Bei einem Unfall auf der B 109 ist ein Lkw-Fahrer verletzt worden. Quelle: Christopher Niemann
Jatznick

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 109 zwischen Jatznick und Heinrichsruh (Vorpommern-Greifswald): Ein polnischer Laster ist am Dienstagnachmittag beim Überholen ins Schleudern geraten und frontal gegen einen Baum gefahren. Laut Angaben der Polizei stellte sich der Lkw anschließend quer und blockierte die Fahrbahn. Der 64-jährige Fahrer erlitt Verletzungen am Kopf.

Sechs Kräfte der Feuerwehr Jatznick waren mit einem Einsatzwagen vor Ort. Die B 109 war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.

oz

Aufgrund von Ruhestandseintritten und einer normalen Fluktuation wird die Hansestadt Greifswald in den nächsten vier Jahren gezwungen sein, 122 Mitarbeiter zu ersetzen. Das entspricht etwa einem Fünftel der derzeit Beschäftigten.

25.10.2017

Als erste Stadt in MV will Greifswald ein deutschlandweit verbreitetes Pfandsystem für Getränke zum Mitnehmen einführen. Die Firma Recup ist der Partner, nur im ersten Jahr muss das Stadtmarketing die Aktion unterstützen.

25.10.2017

Die OSTSEE-ZEITUNG startet am Dienstag mit „Herz in Not“ eine neue Serie. Denn: Bluthochdruck, Diabetes, starkes Übergewicht und fehlende Bewegung erhöhen in MV das Risiko für Herzkrankheiten.

24.10.2017