Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Lovis beim Hafengeburtstag
Vorpommern Greifswald Lovis beim Hafengeburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:04 12.05.2014

Der in Greifswald beheimatete Bildungslogger „Lovis“ hat mit anderen Seglern am Samstag auf dem Hamburger Hafengeburtstag für die Zukunft der Traditionsschifffahrt demonstriert. „Viele Eigner und Betreiber der Schiffe schweben in der Ungewissheit, ob sie Mitte nächsten Jahres noch weiter fahren dürfen“, sagt Anne Leutloff, Vereinsmitglied des Bildungsloggers.

Die Rechtslage sei trotz Versprechungen des früheren Bundesverkehrsministers Peter Ramsauer (CDU) nach wie vor unklar. Der Bund müsse unverzüglich mit den Traditionsseglern reden, so die Forderung der Eigner.



OZ

Einmaliges Denkmal im Wolgaster Hafen soll erhalten werden.

12.05.2014

Zum 100. Geburtstag des Backsteinbaus kamen viele Interessenten nach Groß Schönwalde.

12.05.2014

Osterburg — Fußball. D-Junioren. Landesauswahl. Die konstant guten Leistungen der D1-Junioren des Greifswalder SV 04 haben sich bezahlt gemacht.

12.05.2014
Anzeige