Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Lubminer gewinnen das Spitzenspiel
Vorpommern Greifswald Lubminer gewinnen das Spitzenspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.05.2016
Lubmin

Mit dem SV Blau-Weiß Baabe hatten die Lubminer (Platz vier) den Tabellenzweiten der Landesklasse III zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein interessantesSpiel. Der Gastgeber setzte den Gegner sofort unter Druck und verlagerte das   Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. So ergaben sich einige gute Einschussmöglichkeiten für Kampf, Martens, Ziegler und Schultz. Baabe suchte sein Heil in Kontern. Diese waren auch sehr gefährlich und konnten oft nur durch die von Christian Röder umsichtig organisierte Abwehr geklärt werden, oder gingen knapp am Tor vorbei.   Die Lubminer verpassten es in der ersten Halbzeit, die fällige Führung zu erzielen.

Als der Schiedsrichter die zweite Hälfte anpfiff, erhöhte der SV Sturmvogel Lubmin nochmals das ohnehin schon hohe Tempo der Partie. Nun ergaben sich fast im Minutentakt Torchancen, welche aber zur Verzweiflung von Trainer Berkenhagen einfach zu unkonzentriert vergeben wurden. Letztlich war es Danny Martens (71., 90.), der zwei Lubminer Angriffe zum 2:0-Sieg verwerten konnte und damit den starken Auftritt der Sturmvögel belohnte. Lubmin klettert durch den Sieg auf Platz drei.

Von kas

Mehr zum Thema

Enrico Müller vom VSV Lassan ist gern als Schiedsrichter unterwegs / Sein großes Vorbild ist der Engländer Howard Webb

27.04.2016

SG Wöpkendorf und SV Traktor Kirchdorf trennen sich 2:2

27.04.2016

Landesligisten fahren am Samstag zum SV Warnemünde / In der Landesklasse muss Empor Sassnitz seine Negativserie mit einem Sieg gegen SV Prohner Wiek beenden

29.04.2016

Aufopferungsvoll kämpfende Loitzer verlieren in letzter Sekunde gegen den Doberaner SV

02.05.2016

Bei seinen Studien zur Geschichte hat unser Leser Rainer Neumann eine Notiz in der Greifswalder Zeitung vom 25. Oktober 1901 gefunden.

02.05.2016

Mehrere Mitglieder der Familie Tamm haben die Krullschule besucht und verbinden damit sehr persönliche Erfahrungen

02.05.2016