Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Luft ist raus: GFC-Frauen verlieren
Vorpommern Greifswald Luft ist raus: GFC-Frauen verlieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2017
Greifswald

Nachdem die Greifswalder Verbandsliga-Fußballerinnen zwei Niederlagen in Folge kassiert hatten, sollte gegen den Güstrower SC endlich wieder ein Sieg her, doch der Tabellendritte verlor gegen den Vierten mit 1:2. Mittelfeldspielerin Malena Wiechers resümierte nach dem Spiel: „Wir haben bis hierhin eine tolle Saison gespielt und viele wichtige Spiele gewonnen. Jetzt ist einfach die Luft raus.“

Güstrow agierte von Anfang körperbetont und nutzte eine frühe Chance auch schon zum 1:0. Von den GFC-Frauen kam aus dem Spiel heraus relativ wenig. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte Anne-Wiebke Schmidt nach einer Ecke, doch der Direktschuss wurde auf der Linie geklärt. Nach der Pause brachten Malena Wiechers und Katrin Ringwald frischen Wind in die Partie. Die GFC-Frauen waren jetzt deutlich überlegen, schafften das 1:1 aber erst in der 74. Minute. Güstrow rettete sich mit langen Bällen über die Zeit und erreichte mit einem Konter sogar noch das 2:1.  

pih

GFC: Förster, Heimbs, Krohn, Blietz, Schmidt, Ebermann, Grube (65. Arndt), Pohl (56. Wiechers), Melzer (46. Ringwald).

Tore: 0:1 Gottschalk (10.), 1:1 Ringwald (74.), 1:2 Fahrenholz (79.).

OZ

Mehr zum Thema

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

Günter Semmerow, Geschäftsführer der Lübecker Nachrichten, reiste im Dezember 1989 nach Rostock / Partner von OZ und LN entwickelten 1990 eine gemeinsame Idee zur Zukunft der „OSTSEE-ZEITUNG“

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

Zum Auftakt der Tennis-Saison gab es für die HSG Greifswald in der Regionalliga die erwartete Niederlage.

10.05.2017

Kersten und Birgit Schmidtke fingen das Tanzen aus Spaß an – mittlerweile sind sie Turniertänzer der C-Klasse

10.05.2017

54:57 gegen BIG Rostock – das Greifswalder Oberliga-Team hat auch das zweite Play-off-Spiel verloren

10.05.2017
Anzeige