Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Marienkirche in Levenhagen ist nun saniert
Vorpommern Greifswald Marienkirche in Levenhagen ist nun saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 30.04.2016
In freiwilligen Arbeitseinsätzen erneuerten Levenhagener Bürger ihre Kirche. Quelle: Sybille Marx
Greifswald

Der Altar ist restauriert. Der Kirchenchor hat einen schwellenfreien neuen Fußboden. Moderne Elektrik hilft, Räume und Wege zu beleuchten.

Die 700 Jahrer alte Kirche in Levenhagen, eine der schönsten im Greifswalder Umland, ist saniert. Mit ihr wurde eine alte Wegekapelle auf Vordermann gebracht.

In der kommenden Woche erfolgen letzte freiwillige Arbeitseinsätze von Bürgern. Zu Pfingsten wird die Kirche feierlich wiedereingeweiht.

Von Jeske, Sven

Der Polizei im Raum Greifswald ist es heute gelungen, einen Unfallflüchtigen zu stellen. Der Mann hatte gestern auf der Landstraße Greifswald - Gützkow ein vor ihm fahrendes Auto gerammt und war einfach weitergefahren.

30.04.2016

Gützkower Bürger beklagen unhaltbare Zustände — Veterinäramt spricht von Tieren in keinem guten Zustand — Auflagen sollen die Situation verbessern

30.04.2016

Und wo ist Ihr Lieblingsplatz?

30.04.2016