Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Martinschüler spenden 900 Euro an Caritas
Vorpommern Greifswald Martinschüler spenden 900 Euro an Caritas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 23.03.2016

Vergangene Woche spendeten Martinschüler 900 Euro an das Netzwerk Migration. Die Schülersprecher überreichten den Scheck an Angelika Bittner von der Caritas. Die Summe kam durch das Martinfest im letzten Jahr zusammen: Bastelkunstwerke und Kuchen von Schülern wurden verkauft. Insgesamt wurden 1800 Euro eingenommen, die andere Hälfte behält die Martinschule.

„Ich hatte höchstens mit 200 oder 300 Euro gerechnet“, so Bittner. „Allerdings wissen wir noch nicht, welchem Projekt die Spende zugute kommt. Vielleicht einem Nähkurs für Kinder, aber es wird auf jeden Fall ein Angebot für die Kleinen sein.“ Zum nächsten Martinfest kommt Bittner in die Schule und wird den großzügigen Spendern erzählen, wohin ihre Summe geflossen ist.

Von Laura Weigele

Institut Leben und Lernen will eineinhalb Millionen Euro investieren

23.03.2016

Kurz nach seinem 70. Geburtstag stellt Olaf Malolepski, ehemaliger Sänger der Schlagerband „Die Flippers“, sein neues Album „Du bist wie Champagner — zum Jubiläum ...

23.03.2016

Volleyball-Co-Trainer des Schweriner SC will zu den deutschen Meisterschaften

23.03.2016
Anzeige