Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Merle Schnell gewinnt und feiert Auftakt nach Maß
Vorpommern Greifswald Merle Schnell gewinnt und feiert Auftakt nach Maß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:38 09.09.2013

Badminton — Beim ersten Landesranglistenturnier der neuen Spielzeit konnten Jana und Lena Siggelkow sowie Merle Schnell vom Greifswalder SV 98 eine beachtliche Frühform nachweisen.

Alle drei starteten dabei im Mädcheneinzel der Altersklasse U15. Schnell war in der Setzliste an Nummer eins geführt und wurde ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht.

Schnell gewann das Turnier in beeindruckender Manier. Im Halbfinale setzte sich die Greifswalder Topspielerin in drei Sätzen mit 21:14, 18:21 und 21:9 gegen ihre Kontrahentin durch. Dabei kompensierte sie den Satzverlust in großartiger Art und Weise. Im Endspiel triumphierte Schnell im Duell mit ihrer Schweriner Gegnerin glatt in zwei Sätzen. Die Hansestädterin konnte damit nicht nur den ersten Saison-Turniersieg einfahren, sondern avancierte dadurch auch zur Topfavoritin für die Landesmeisterschaften.

Lena Siggelkow hatte Lospech und traf in der ersten Partie auf ihre Teamkollegin Schnell. Bei ihrem ersten U15-Einsatz musste Lena Siggelkow Lehrgeld bezahlen und unterlag. Jana Siggelkow traf auf die größenmäßig weit überlegene spätere Finalistin und konnte nur phasenweise Akzente setzen. Letztlich kam es im abschließenden Platzierungsspiel um Rang fünf zum Aufeinandertreffen der beiden Siggelkow-Schwestern. Diesmal hatte Jana die Nase vorn und besiegte Lena.

Mike Pierron

Mitgliedsstärkster Tanzverein Mecklenburg-Vorpommerns blickt zurück. Ehemaliger Profi-Tänzer und Choreograph Dietmar Schnelle als Vater des Erfolgs.

09.09.2013

Der Botanische Garten in Greifswald feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag: Vor 250 Jahren wurde die Gründung des Gartens vom damaligen Rektor der Universität, Andreas Westphal, veranlasst.

09.09.2013

Im Landescup der Feuerwehren mussten sich die Frauen aus Kemnitz um Zehntelsekunden geschlagen geben.

09.09.2013
Anzeige