Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Mesekenhagen siegt bei Amtsausscheid
Vorpommern Greifswald Mesekenhagen siegt bei Amtsausscheid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 23.05.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Mesekenhagen hat sich beim Ausscheid der Feuerwehren des Amtes Landhagen in Behrenhoff gegen drei Konkurrenten durchgesetzt. Hinter dieser Männermannschaft erreichte das Team aus Levenhagen den zweiten Platz vor Weitenhagen. Vierter wurde die Männermannschaft aus Hinrichshagen. Die 1898 gegründete Feuerwehr von Mesekenhagen war auch schon in der Vergangenheit erfolgreich.

Bei den Frauen nahm nur eine Mannschaft am Landshäger Amtsausscheid teil. Die Mesekenhägerinnen absolvierten trotzdem zwei Läufe.

In Behrenhoff stand die Disziplin „Löschangriff nass“ auf dem Programm. Dabei kommt es auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit an, denn die Teams müssen schnellstmöglich Schläuche verlegen und einen Brand bekämpfen. Jedes Team konnte zwei Läufe absolvieren, von denen der beste gewertet wurde.

OZ

Ganz schwer, sich zu entscheiden

23.05.2016

Architekt bezeichnet beim zweiten Tag der Städtebauförderung die Unterstützung von Kirchen als einmalig in MV

23.05.2016

Nach der Nahrungsaufnahme werden Substanzen zur Verhinderung der Blutgerinnung rasch wiederhergestellt

23.05.2016
Anzeige