Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Minze aus Guest ist sehr begehrt
Vorpommern Greifswald Minze aus Guest ist sehr begehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.04.2016
Sabine Gottschling zeigt ihre Minze-Kollektion. Quelle: Eckhard Oberdörfer

Minze ist nicht gleich Minze. Die eine Sorte eignet sich für Tee, die nächste besonders für Süßspeisen. Sogar für Ernest Hemingways Lieblingsdrink Mojito hat Simone Gottschling von der Kräutergärtnerei Gottschling in Guest die richtige Pflanze.

Sie war eine der Anbieterinnen auf dem mittlerweile 19. Kräuter- und Räuchermarkt auf dem Gelände von Schloss Ludwigsburg. Veranstalter war der Förderverein. Auch regionale Produkte, darunter viele Pflanzen, Marmeladen und Rezepte, gab es am Sonnabend.

OZ

Die Odebrechtstiftung hat Grundstück und Gebäude in der Curiestraße erworben / Der Klub bleibt bestehen

25.04.2016

Bürger hoffen wieder auf Nachwuchs bei den Rotstrümpfen

25.04.2016

Wie sortiert man sein Leben neu, wenn die alten Kräfte nicht wiederkommen? Ein Kurs in Greifswald klärt auf

25.04.2016
Anzeige