Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Mit Kremser und Drahtesel zum Kulturpark Behrenhoff
Vorpommern Greifswald Mit Kremser und Drahtesel zum Kulturpark Behrenhoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 10.05.2018
Thomas Klaeske aus Gützkow lud sich am Donnerstag seine Frau und Birgit Lembke ein, um gemeinsam zum Kulturpark Behrenhoff zu fahren. Dort fand eine zünftige Herrentagsparty statt. Quelle: Petra Hase
Anzeige
Greifswald

Aus allen Himmelsrichtungen kamen am Donnerstag partylustige Herren mit ihren Damen per Drahtesel oder Kremser, um im Kulturpark Behrenhoff zünftig Christi Himmelfahrt zu feiern. „Das hat bei uns wohl bald 20 Jahre Tradition“, sagte André Lommatzsch, der den Tag über für unterhaltsame Musik sorgte.

Zur Galerie
Seit bald zwei Jahrzehnten ist der Kulturpark Behrenhoff zu Christi Himmelfahrt feste Adresse für partylustige Herren und ihre Damen. Fliedergeschmückte Kremser und Radler machten sich am Donnerstag auf den Weg dorthin.

Schon vor der eigentlichen Mittagsstunde kamen Freunde deftigen Essens auf ihre Kosten: Caterer Egbert Koschinski, der die Herrentagsfeier mit seinem Team ausrichtete, hatte 150 Eisbeine mit Sauerkraut und Erbspüree geladen. Und auch die 400 Bratwürste sowie Klopse gingen zügig über den Tresen.

Wer auf diese Weise Kraft tankte, war auch gern bereit, ein Tänzchen zu wagen. Die Veranstalter rechneten damit, dass mindestens 300 Menschen zur Party kommen. Auch für die Kinder wurde es nicht langweilig: Die „Spaßmacher“ aus  Stralsund bauten eine Hüpfburg für die Lütten auf und schminkten Gesichter.

Hase Petra

Mehr zum Thema

Ein Exhibitionist entblößte sich am Samtagmittag in Consrade bei Sternberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) vor einer 54-jährigen Joggerin. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

08.05.2018

Ein Junge ist am Montag in Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit seinem Roller auf die Straße gefahren und wurde dort von einem Auto erfasst.

08.05.2018

Ein 26-jähriger Ägypter sprang am Dienstagmorgen in Greifswald aus dem Fenster seiner Unterkunft, um seiner geplanten Abschiebung zu entgehen.

09.05.2018

Durch Patzer der Konkurrenz und einem 4:1 Sieg über den TSV Friedland übernehmen die Greifswalder die Tabellenführung.

10.05.2018

Der Verkehrsbetrieb Greifswald schult in diesen Tagen alle 550 künftigen Erstklässler, damit sie Gefahren im Straßenverkehr erkennen und über Regeln bei der Busnutzung Bescheid wissen. Bei den Kindern kommt das super an.

10.05.2018
Greifswald Behrenhoff/Greifswald - Herrentagsparty in Behrenhoff

Im Kulturpark Behrenhoff steigt heute eine Herrentagsparty mit Livemusik, zünftigem Essen und sicherlich guter Laune.

10.05.2018
Anzeige