Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Mit Vollgas in Richtung Deutsche Meisterschaften
Vorpommern Greifswald Mit Vollgas in Richtung Deutsche Meisterschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.08.2013
Die HSG-Jugger gewannen das Turnier in Hamburg. Quelle: Verein

Jugger — Das Greifswalder Team „Die leere Menge“ siegte bei den 19. Hamburger Juggermeisterschaften. Dieses Turnier ist nach den Deutschen Meisterschaften das wohl prestigeträchtigste nationale Ereignis für den Jugger-Sport. Es reisten nicht nur Teams aus ganz Deutschland an, auch spanische, australische und neuseeländische Gastspieler waren dabei.

Die Gruppenphase überstanden die Hansestädter ungeschlagen. Im Achtelfinale konnte gegen ein Team aus Hannover gewonnen werden. Im Viertelfinale gelang ein souveräner 11:3-Sieg gegen „Torpedo Bääm!“

aus Hamburg. Im Halbfinale gegen „Torpedo Tortuga“ konnte ein 13:3-Erfolg verbucht werden. Der Kontrahent im Endspiel war die Berliner Mannschaft „Skull!“, die sich mit einigen spanischen Gastspielern verstärkt hatte. Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Nach einem 14:14 in der regulären Spielzeit, hieß es Verlängerung. Die Greifswalder erzielten das entscheidende 15:14 und gewannen das Turnier.

HSG: Carl Cordes, Moritz Cordes, Ole Fritsch, Richard Fünfstück, Peter Pflugrad, Kristof Rönick, Maximilian Teske

mgo

Diese Nachricht hat Seltenheitswert im klammen Landkreis: Es gibt noch Geld für Vereine in Vorpommern-Greifswald zu verteilen.

26.08.2013

Martens-Elf kassiert dritte Niederlage in Folge.

26.08.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

09.09.2013