Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Mit etwas Dusel 1:0 erfolgreich
Vorpommern Greifswald Mit etwas Dusel 1:0 erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.03.2017

In der Fußball-Landesliga-Ost musste der Tabellenzweite, die SG Karlsburg/Züssow, beim SV Hanse Neubrandenburg (7.) antreten. Bei widrigen Bedingungen sahen die Zuschauer eine umkämpfte Partie, die die Spielgemeinschaft mit 1:0 für sich entschied. Torschütze Henry Brandenburg spricht von einem „glücklichen Sieg. Wir haben die gesamte Spielzeit gut dagegen gehalten. Die Neubrandenburger haben es nicht geschafft, ihre Feldvorteile in etwas Zählbares umzumünzen.“

Den besseren Start erwischte der Gastgeber. Karlsburg/Züssow hatte zunächst auf der rechten Seite Probleme und nach vorn lief so gut wie gar nichts zusammen. Dennoch reichte eine einzige klasse Aktion. Troge holte sich den Ball mit starkem Einsatz an der Mittellinie. Über Raik Oberländer landete der Ball beim einlaufenden Brandenburg. Der SG-Kapitän blieb cool und schob den Ball in der 41.

Minute zum 1:0 ein.

Neubrandenburg drängte auf den Ausgleich, spielte aber häufig zu kompliziert. Gefährlich wurde es im SG-Strafraum nur bei Standards. So klatschte ein Freistoß gegen den Pfosten und zurück ins Feld.

Im zweiten Versuch wurde der Ball Torhüter Prieß genau in die Arme geköpft. In der Nachspielzeit hätte die SG fast noch den zweiten Treffer erzielt, doch Seehausen kam bei der Vorlage von Knuth einen Schritt zu spät.

Andreas Bruger

Mehr zum Thema
FC Hansa FC Hansa Rostock 1:1 Fortuna Köln - Benyaminas Joker-Tor reicht nicht

Wieder kein Sieg für die Brand-Elf, die nach schwachem ersten Durchgang erst nach der Pause aufdrehte.

16.03.2017

B-Junioren des GFC erkämpfen mit etwas Glück ein 1:1

16.03.2017

Der Tabellenzweite der Fußball-Landesklasse ist beim abstiegsgefährdeten SV Ducherow zu Gast

17.03.2017

Die OZ stellt in einer Serie die Kitas aller Träger in der Hansestadt Greifswald vor. Das erleichtert die Entscheidung.

21.03.2017

Der 18. Greifswalder Sporttag berät heute Abend in der Aula der Erwin-Fischer-Schule.

21.03.2017

Den Ausgang der Auswärtspartie in Wismar hatten sich die Landesligaspieler des FSV Blau-Weiß Greifswald (6. Platz) anders vorgestellt. Die Vorpommern verloren gegen die Oberligareserve (7.

21.03.2017
Anzeige