Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Modellbahn-Hilfe vom ADAC
Vorpommern Greifswald Modellbahn-Hilfe vom ADAC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 01.12.2016

Wegen Spekulatius Anfang September im Supermarkt schimpfen (und sie heimlich kaufen), einmal zu tief in den Glühweinbecher schauen, Geschenke bei Amazon am 22. Dezember bestellen und hoffen, dass sie rechtzeitig ankommen – das alles sind heutzutage traditionelle Bestandteile im Advent. Für viele gehört in der Zeit vor dem 24. auch ein Besuch der Modellbahnausstellung dazu, die jedes Jahr in der Mensa am Wall stattfand. Doch sicherlich nicht nur OZ-Leser Jürgen Zocher musste enttäuscht feststellen, dass dort in diesem Jahr nichts zu finden ist. „Ich wollte mehr erfahren, wusste aber nicht, von wem“, erzählte er und kam auf den absurden, aber durchaus genialen Gedanken: „Der ADAC kümmert sich doch um alles, was fährt.“ Und tatsächlich, der angerufene Automobilclub- Vertreter war – zufällig – Mitglied im Greifswalder Verein der Modellbahner. Jürgen Zocher weiß nun Bescheid. Allen anderen Freunden ist hier die Begründung nachgeliefert: Die Ausstellung gibt es nicht, weil die Miete gestiegen ist. Eine Alternative zur Mensa ist noch nicht gefunden. 2017 feiert der Verein 50-jähriges Jubiläum und will dann eigenen Angaben nach eine Schau mit „dem Anlass gerecht werdender Qualität“ veranstalten.

OZ

Nun hat der Landkreis über das umstrittene Bauvorhaben zu entscheiden / Bürgerinitiative kündigt notfalls Klage an

01.12.2016

Redaktions-Telefon: 03 834 / 793 687, Fax: - 684 E-Mail: lokalredaktion.greifswald@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 9.30 bis 19 Uhr, Sonntag: 10 bis 17 Uhr.

01.12.2016

Was tun, wenn die Münzen durchfallen? / Verhandlung wegen 38,50 Euro gleicht einem Kammerspiel

01.12.2016
Anzeige