Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Modellbahnschau am Wochenende
Vorpommern Greifswald Modellbahnschau am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 24.01.2019
Am Wochenende kann man kleine Loks im Kulturbahnhof sehen. Quelle: Verein der Modelleisenbahner Greifswald
Greifswald

Am Wochenende sollten Modellbahnfreunde einen Besuch im Kulturbahnhof Greifswald einplanen. Dort findet am Sonnabend und Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr die große Bahnschau des Modellbahnclubs Greifswald statt. Als Gast wird in diesem Jahr Dieter Frisch aus Berlin erwartet. Er präsentiert eine Modulanlage mit Feldbahnmodellen in der Baugröße If. Die Feldbahn stellt eine Lorenbahn in einem Torfabbau dar. Auch die clubeigene 6m-N-Anlage ist soweit fahrfertig. Die Digitalsteuerung wurde fertiggestellt, der rechte Anlagenteil umgebaut und die Landschaft einschließlich der Stadt Greifswald überarbeitet Eintritt: Erwachsene 4 Euro und Kinder 1 Euro.

OZ

Die Polizei sucht weiter nach einem Mann, der versucht hatte eine Frau in Greifswald zu vergewaltigen. Er hatte sie angegriffen, als sie ihr Auto von Schnee und Eis befreite.

24.01.2019

Ein Pfeil im Fenster, einer im Rahmen: Als eine Anwohnerin nach Hause kam, sah sie, dass ihre Wohnung mit einer Armbrust beschossen worden war. Es war nicht das erste Mal.

24.01.2019
Greifswald Gesichter der Hansestadt - Er bleibt in Greifswald

Tobias Bessert ist Politikwissenschaftler, Footballer und will in die Öffentlichkeitsarbeit.

24.01.2019