Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Müllsammler finden Sexpuppe am Ryck

Greifswald Müllsammler finden Sexpuppe am Ryck

Freiwillige von Greenpeace und Nabu sammelten am Wochenende in Greifswald 750 Kilo Müll. Der kurioseste Fund war die aufblasbare Dame, aber sie fanden auch Fahrräder, einen Bürostuhl, Skier, Säcke mit alter Kleidung und jede Menge leere Flaschen.

Voriger Artikel
Betrunkene schlagen Schaufensterscheiben ein
Nächster Artikel
Tierpark braucht dringend Hilfe bei der Teichsanierung

Müllsammler fanden am Ryck neben Fahrrädern, Skiern und einem Bürostuhl auch eine alte Sexpuppe.

Quelle: Laura Weigele

Greifswald. So einen Fund machen selbst die eifrigsten Müllsammler nicht alle Tage: Am Sonntag fanden Mitglieder des Nabu (Naturschutzbund) bei einer Müllsammelaktion am Ryck eine Sexpuppe. Das Exemplar sah zwar schon ziemlich ramponiert aus, und es gab auch keine Spur, wer der Dame wohl überdrüssig geworden war, aber allein der Fund sorgte für jede Menge Gelächter unter den Müllsammlern.

Neben der aufblasbaren Dame fanden die Helfer einen Bürostuhl, Fahrräder, eine Grillschale, Skier, säckeweise Altkleider und unzählige leere Flaschen. Letztere dürften vielfach Hinterlassenschaften aus dem Sommer sein, wenn am Ufer des Ryck vor allem junge Leute ausgelassen feiern. Insgesamt kamen an beiden Tagen rund 750 Kilogramm Abfall zusammen, der nun in Kooperation mit den Stadtwerken fachgerecht entsorgt wird.

30 Freiwillige hatten sich unter dem Motto „Welle machen“ am Wochenende für eine saubere Hansestadt engagiert. Gesammelt wurde am Treidelpfad entlang des Rycks und in den Credneranlagen. Greenpeace rief die Aktion ins Leben, an der sich rund 62 Städte beteiligten.

Von Meerkatz, Cornelia

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Greifswald
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist