Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Museumshafen: Noch drei Wochen Umweg
Vorpommern Greifswald Museumshafen: Noch drei Wochen Umweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 27.08.2016
Die Sperrung bleibt höchstens noch drei Wochen Quelle: Kai Lachmann
Anzeige
Greifswald

Die Fußgängerbrückeüber den Ryck am Museumshafen wird saniert. Dafür ist sie noch höchstens drei Wochen lang gesperrt. „In diesem Zeitfenster ist auch ein möglicher Stillstand wegen schlechten Wetters einkalkuliert“, teilt Stadtsprecherin Andrea Reimann mit.

Nach 13 Jahren sei es an der Zeit, den Korrosionsschutz zu erneuern. Dafür müssten die Planken aufgenommen werden, weshalb während der Arbeiten keine Passanten dort entlangspazieren könnten. „Die beauftragte Leistung beinhaltet die Reinigung der Brücke, das Entfernen des losen Anstrichs, die partielle Entrostung, der Komplettaufbau des Anstrichsystems mit vier Anstrichen und ein abschließender ein Komplettanstrich der gesamten Brücke inklusive der Pylonen“, so Reimann.

Kai Lachmann

Bewegende Trauerfeier im Dom St. Nikolai für Professor Wolfgang Joecks

27.08.2016

Wohin heute und morgen? Für alle, die keine Lust auf Strand haben, hat die OZ Tipps für die schönsten Tage der Woche: Viel Vergnügen!

27.08.2016

Die diesjährige Stautütenaktion der Greifswald Marketing GmbH wurde erfolgreich abgeschlossen.

27.08.2016
Anzeige