Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Muskelkater deluxe
Vorpommern Greifswald Muskelkater deluxe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.10.2017

Kein Ding – einen Lauf, an dem auch Kinder ab fünf Jahren teilnehmen können, schaffe ich locker. 40 Hindernisse auf 2,5 Kilometern. Doch beim Feel-the-run-Hindernislauf rund um den Kosenowsee in Gützkow wurde so einiges gefordert. Und regelmäßiges Joggen bringt einem gar nichts, wenn es gilt, auf allen Vieren über lange Distanzen zu krabbeln oder in voller Montur durch knietiefes Wasser zu laufen, um direkt im Anschluss einen ziemlich steilen Berg hinaufzuklettern, bei dem jeder Ast nach dem man zum Festhalten greift, nur lose herumliegt. Kniffelig waren auch die Autoreifen, die auf eine lange Stange gereiht waren. Wenn der erste Sprung nicht saß, rutschte man gnadenlos zurück, weil die Reifen sich drehten. Die unbezwingbare Riesenrolle als Finale war für den Fun-Lauf und den Einzel-Lauf zum Glück mit Paletten als Hilfe versehen. Doch bei den Team-Läufen ging es tatsächlich darum, sich gegenseitig zu helfen, um drüber hinweg zu kommen. Für einen Einzelnen wäre sie unbezwingbar geblieben. Gemeinsam stark sein, ein bisschen wie Indiana Jones auf Mission fühlen und der riesige Spaß – das alles ist den Megamuskelkater am Tag danach auf jeden Fall wert. Mehr lesen Sie auf Seite 11.

OZ

Die Handballer der Uni Greifswald/Loitz weisen den HSV Insel Usedom mit 32:28 in die Schranken

02.10.2017

SG Uni Greifswald/Loitz: Borchardt, Weier – Stefanicki 5, Schramm 3, Seidel, Hagemeier 5, Olejniczak 6, Wolski 1, Schumacher, Lemcke 8, Kokoszka 4/2.

02.10.2017

Reetdachhaus in Usedomer Seebad brennt bis auf Grundmauern nieder / Besitzer wollte noch mit Gartenschlauch löschen / Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

02.10.2017