Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Nach Auftaktniederlage soll Erfolg her
Vorpommern Greifswald Nach Auftaktniederlage soll Erfolg her
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.08.2013

Ringen — Die Kampfgemeinschaft Vorpommern hat morgen ab 15 Uhr in der Ringerhalle Greifswald einen Doppelheimkampf zu absolvieren. In den Oberliga-Duellen mit der KG Rostock/Warnemünde und der KG Lübtheen/Demmin soll die klare Auftaktniederlage gegen den SC Roland Hamburg vergessen gemacht werden.

Für die heimischen Kämpfer zwischen sechs und 14 Jahren geht es in dieser Saison darum zu lernen und vor einer begeisterten Kulisse zu kämpfen. Außerdem stehe die Entwicklung des Teamgeistes an oberster Stelle, teilten die Verantwortlichen mit. Einige Sportler der KG Vorpommern trainieren gerade mal einige Monate. Nur im schwersten Limit stehen den Verantwortlichen aus dem Gebiet von Vorpommern-Greifswald Athleten des ältesten Jahrganges zur Verfügung.

Beim SC Roland Hamburg galt es den ersten Kampf zu bestehen. Nach den zehn Kämpfen mussten die Vorpommern schließlich eine erwartete 4:36-Niederlage einstecken. Nur Artur Schmidt konnte sein Duell gewinnen. Den längsten Kampf absolvierte Tillmann Schöne, aber auch er konnte in der zweiten Runde die Niederlage nicht vermeiden.

KG Vorpommern: Anton Lemke, Ilja Schöne, Albert Frommholz, Marlon Plönske, Maurice Fittig, Tim Wichmann, Geworg Ibashyan, Tilman Schöne, Dennis Hula, Artur Schmidt

Uwe Bremer

Die Stadt kann mehrere Straßen sowie Geh- und Radwege instand setzen. Grund sind zusätzliche Schlüsselzuweisungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern, wie die Pressestelle der Stadt mitteilte.

30.08.2013

Beachvolleyball — In Eldena kamen die Beachvolleyballer ein letztes Mal in dieser Saison zusammen. Der Greifswalder Verein Eldenabeach veranstaltete im Strandbad das Volksbank-Mixed-Locals.

30.08.2013

Der Koserower Galerist Ralf Waschkau will am 14. September im Heringsdorfer „Maritim“-Hotel 232 Kunstwerke versteigern.

30.08.2013
Anzeige