Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Nachwuchs-Reserve siegreich
Vorpommern Greifswald Nachwuchs-Reserve siegreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:45 27.08.2013
GSV-Kicker Philipp Bruhm (links) war nicht zu halten. Quelle: Werner Franke

Nachwuchsfußball — Durch einen hart erkämpften 5:3-Erfolg gegen den FSV Bentwisch konnte das Reserveteam der C-Junioren des Greifswalder SV 04 den ersten Sieg in der diesjährigen Landesligasaison einfahren. Im Vergleich zur Vorwoche, als man mit 0:8 in Stralsund verlor, war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Mit viel Kampf und einem überragenden Philipp Bruhm, der an allen Toren beteiligt war, konnte der GSV-Nachwuchs die Rand-Rostocker niederringen.

Schlechter lief es für den GSV 04 in der C-Junioren-Verbandsliga. Die Elf von Heinz Brenning und Norbert Töllner unterlag beim Aufsteiger Ludwigslust/Grabow mit 1:3. Ähnlich knapp erging es den B-Junioren um Trainer Frank Selchow. Gegen die B-Reserve des FC Hansa Rostock hieß es am Ende 1:2. Somit kommt es am Sonnabend zum Duell Letzter gegen Vorletzter, wenn der GSV 04 beim VfL Bergen antreten muss. Die B II verlor, trotz einer deutlichen Leistungssteigerung zur Vorwoche, mit 0:3 gegen den Demminer SV.

Ein echtes Ausrufezeichen, mit dem man im Vorfeld nicht rechnen konnte, setzten die A-Junioren von Wolfgang Schröder und André Völker. Gegen den Sievershäger SV, der die ersten beiden Saisonspiele gewann, gelang ein 9:0 Kantersieg. Damit setzen sich die Hansestädter auf Platz drei der Tabelle fest. Nächster Gegner ist der Tabellenletzte Pommern Stralsund.

cbb

Spannende Partien im Volleyball, Kubb und Soccer.

27.08.2013

Im Greifswalder Bodden gibt es ihn schon und auch im Achterwasser: Die Schwarzmundgrundel, ein Fisch aus dem Kaspischen Meer, breitet sich zunehmend in unseren Küstengewässern aus.

27.08.2013

Auch Musikfreunde wissen den NDR als „Bestes am Norden“ zu schätzen. Unter anderem seine perfekten Sinfonieorchester, den fabelhaften Chor und nicht zuletzt die Bigband, ...

27.08.2013
Anzeige