Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Neue Ampel für Klappbrücke endlich in Betrieb
Vorpommern Greifswald Neue Ampel für Klappbrücke endlich in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 25.04.2016

Seit Dezember letzten Jahres kann die neue Klappbrücke aus Tropenholz in Wieck wieder von Autos mit Sondergenehmigung befahren werden.

Nach fast fünf Monaten ist nun auch endlich die neue Lichtsignalanlage in Betrieb, informierte der Ortsratsvorsitzende Bernd Lieschefsky (Bürgerliste). Solange wurde die Baustellenampel zur Regelung des Verkehrs genutzt. Dass die nun zweiteilige Ampel kein Grün mehr kenne, sei aber gewöhnungsbedürftig. Sie leuchte nur Rot und Gelb oder gar nicht. Heranfahrende Autos könnten denken, dass die Lichtsignalanlage außer Betrieb sei.

Bis Mittwoch fehlte erstens noch die „Alles-Rot-Schaltung“ für die Brückenwärter, wenn das Bauwerk aufgeklappt wird. Zweitens musste noch die Anzeige für die Brückenwärter, welche Seite Grün oder Rot hat, installiert werden.Dass die Klappbrücke nun schon zum zweiten Mal für eine Mängelbeseitigung gesperrt werden muss, das hat in der Ortsteilvertretung für Fragen gesorgt, die der Bausenator beantworten soll. „Wir wollen wissen, wer die Firma Person mit der Ausführung beauftragt hat und wer die Kosten dafür trägt“ so Lieschefsky. eob

OZ

Mehr zum Thema

Die Polizei greift zur Laserpistole: Beim vierten bundesweiten Blitz-Marathon werden Raser an Tausenden Kontrollstellen ins Visier genommen. Doch nicht alle Bundesländer sind von dem Konzept überzeugt.

21.04.2016

Keine Ferien und keine Feiertage in Sicht rund ums bevorstehende Wochenende. Das schlägt sich auf den Autobahnen nieder, denn hier ist mit störungsfreiem Verkehrsfluss zu rechnen. Einzig das unberechenbare Aprilwetter könnte das Fahrvergnügen durch Glätte trüben.

25.04.2016

Beim vierten bundesweiten Blitzmarathon verschärft die Polizei die Jagd auf Raser. Zwar wussten die meisten Autofahrer von den Kontrollen. Einige Unbelehrbare sind dennoch ins Netz gegangen.

22.04.2016

Die Odebrechtstiftung hat Grundstück und Gebäude in der Curiestraße erworben / Der Klub bleibt bestehen

25.04.2016

Bürger hoffen wieder auf Nachwuchs bei den Rotstrümpfen

25.04.2016

Wie sortiert man sein Leben neu, wenn die alten Kräfte nicht wiederkommen? Ein Kurs in Greifswald klärt auf

25.04.2016
Anzeige