Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Neuer Ärztlicher Vorstand am Uniklinikum
Vorpommern Greifswald Neuer Ärztlicher Vorstand am Uniklinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 07.09.2013
Anzeige
Greifswald

Das Universitätsklinikum in Greifswald erhält einen neuen Ärztlichen Vorstand. Der Ärztliche Direktor der Regio Kliniken GmbH aus Schleswig-Holstein, Thorsten Wygold, wechselt zum 15. Oktober 2013 nach Greifswald, wie das Klinikum am Freitag mitteilte. Der 50-Jährige ist Facharzt für Kinderheilkunde und studierter Krankenhausbetriebswirt. Seit 2010 stand er an der Spitze des Klinikverbundes der Regio Kliniken mit drei Akutkrankenhäusern und insgesamt 960 Krankenhausbetten. Wygold löst in Greifswald den Transfusionsmediziner Andreas Greinacher ab, der neben seiner Arbeit als Wissenschaftler und Hochschullehrer im März 2012 als Ärztlicher Direktor die kommissarische Leitung in Greifswald übernommen hatte. Wygold ist verheiratet und hat fünf Kinder.

dpa

Nach der Niederlage gegen Kandelin soll nun im Pokal der erste Heimsieg gelingen.

06.09.2013

Greifswalder SV 04 und FC Pommern Greifswald treten im Landespokal an und streben nach Siegen.

06.09.2013

Leichtathletik — Die HSG Uni Greifswald schickt drei seiner Athleten zu den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf.

06.09.2013
Anzeige