Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schnelle Fotos an der Bücklingskurve
Vorpommern Greifswald Schnelle Fotos an der Bücklingskurve
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 03.12.2018
Am Montagvormittag richteten Mitarbeiter des Landkreises Vorpommern-Greifswald sowie des Eichamtes den neuen Blitzer an der L 262 in Höhe der sogenannten ,,Bücklingskurve'' ein. Die ersten Fotos gab es kurze Zeit später. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Seit gestern blitzt es an der Wolgaster Bücklingskurve: Der Landkreis hat am Ortsausgang Wolgast an der L 262 in der 50 km/h-Zone einen neuen „Blitzer“ in Betrieb genommen. Einige Autofahrer, die dort zu schnell unterwegs waren, dürfen nun mit Knöllchen-Post vom Landkreis rechnen. Der Bereich um den Aufstellungsort war zuvor wegen einer Unfallhäufung aufgefallen. Daraufhin haben sich die Kreisunfallkommission in Abstimmung mit der Unfallkommission des Landes sowie mit Genehmigung des Landesamtes für Straßenverkehr zur Installierung des Gerätes entschlossen. Insgesamt gibt es damit im Landkreis zwölf stationäre Anlagen zur Geschwindigkeitsüberwachung.

Tilo Wallrodt