Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Neuer Busfahplan ab Sonntag
Vorpommern Greifswald Neuer Busfahplan ab Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.12.2017
Greifswald

Im Stadtbusverkehr in der Hansestadt wird es mit dem Fahrplanwechsel ab Sonntag einige Neuerungen geben. Laut Henrik Umnus, Geschäftsführer des Verkehrsbetriebes Greifswald, gibt es Änderungen auf allen Linien.

Bessere zeitliche Abstimmung soll es im morgendlichen Schülerverkehr sowie auf der Linie drei für Umsteiger am Bahnhof (ZOB) in Bezug auf den Unterrichtsbeginn geben. Auch das Umsteigen von Linie eins und drei am Bahnhof Süd werde angepasst.

Zusätzlich zum Schülerverkehr zwischen 7 und 15.29 Uhr verkehrt auf der Linie zwei werktags ein Rufbus mit acht Plätzen mit Fahrtziel Friedrichshagen 1 und 2. Eine Voranmeldung ist mindestens 60 Minuten vor Fahrtantritt nötig (Nummer siehe unten). Der Rufbus fährt zu den ausgewiesenen Fahrplanzeiten ab/an der Haltestelle „Volksstadion“ (10.55 Uhr/ 11.27 Uhr) und ist im Fahrplan mit der Fußnote „R“ gekennzeichnet. Die Rufbusbedienung erfolgt zunächst im Testbetrieb über ein Fahrplanjahr.

Mehr Infos:

☎ 03834 / 53 24 24

OZ

Mehr zum Thema

Rahmen, Räder und Schaltung mögen einige beim Fahrradkauf noch auf dem Zettel haben. Aber auch die Pedale spielen eine wichtige Rolle. Die Auswahl reicht vom einfachen Modell bis zum Leistungsmessgerät.

05.12.2017

Bis auf mittelschwere und starke Bremsmanöver lassen sich viele E-Autos wie Autoscooter allein mit Gaspedal fahren. Ein Modell hält sogar bei starkem Gefälle ohne Bremse. Hersteller versprechen Komfort und Effizienz - wo stecken die Risiken?

05.12.2017

Nirgendwo in Deutschland hat es die Bahn so krachen lassen wie im Thüringer Wald: 22 Tunnel wurden für die Sprinter-Trasse von Berlin nach München durch das Mittelgebirge gesprengt. Nun geht die Strecke in Betrieb - aber Baustellen bleiben.

05.12.2017

Verkehrsbetrieb Greifswald will mit Partnern lukratives Angebot schaffen

07.12.2017

Tipps für die Freizeitplanung in Greifswald und Umgebung

07.12.2017

Ziel: Versorgung auf dem Land soll verbessert werden

07.12.2017
Anzeige