Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Neuseeländer gibt Konzert im „Sofa“
Vorpommern Greifswald Neuseeländer gibt Konzert im „Sofa“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 16.05.2017

Mit dem aus Neuseeland stammenden Sänger und Liedermacher Rob Longstaff gastiert am Donnerstag ein musikalisches Ausnahmetalent (Deutschlandradio Kultur) in der Greifswalder Kneipe „Das Sofa“. Mit seinem einzigartigen Gitarrenstil und der erstaunlich homogen klingenden Mischung aus Soul, Blues, Pop und Reggae begeisterte Longstaff vielerorts das Publikum.

Die Frankfurter Rundschau nannte ihn eine „echte Überaschung“. Longstaff trampte durch drei Kontinente, besuchte indische und afrikanische Waisenhäuser und Krankenstationen, wagte sich in die Antarktis und fuhr mit dem Fahrrad, dem Zug und dem Schiff von Berlin über China nach Australien. 2014 begab er sich mit einem eigens für ihn angefertigten solarbetriebenen Elektro-Trike auf eine Tour durch die USA. „Wer Longstaff einmal auf einem seiner zahlreichen Konzerte erleben durfte, weiß um seinen unvergleichlichen Charme“. schwärmt Konzertorganisator Christoph Volkenand.

Gastspiel: Rob Longstaff im Konzert, 18. Mai, 20 Uhr, „Sofa“

OZ

Das Spiel der Kellerkinder der Fußball-Landesklasse III entschied der Greifswalder SV Puls mit einem 3:0-Sieg über den SV Putbus für sich.

16.05.2017

Nach einem Afghanistan-Einsatz kam Michael Schicha ins Grübeln, heute leitet er den Kletterpark

16.05.2017

Aktive vom Ryck erkämpfen Titel bei deutschen Meisterschaften / Verein investiert für mehr Sicherheit in sein Gelände

16.05.2017
Anzeige