Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Nicht lustig
Vorpommern Greifswald Nicht lustig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.07.2016

Die Telefonzelle in meinem Heimatdorf musste in meinen schlimmsten Rotzlöffelzeiten einiges mitmachen. Zu den Klassikern gehörte es, für den Nachbarn gegenüber von der Zelle aus Pizza und Taxis zu bestellen. Den anschließenden Streit haben wir aus sicherer Entfernung beobachtet und uns tierisch beömmelt. Als wir etwas älter wurden, fanden wir es „cool“, Kaugummis in die Telefonbücher oder den Münzschlitz zu kleben. Gelacht haben wir darüber aber nicht mehr. Ich glaube, zu der Zeit habe ich gelernt, dass selbst harmloser Vandalismus schlicht nicht lustig ist. Viele andere haben diese Lektion wohl verpasst, denn die Telefonzelle sah mehr und mehr eklig und verranzt aus. Ich hab sie gemieden. Und dann, tja, dann kam das Handy.

OZ

Keinen Cent gibt es für alle, die noch etwas von der Greifswalder Disko GmbH mit Sitz in der Gaußstraße in Schönwalde I zu bekommen haben.

09.07.2016

Das Land engagiert sich nach Auffassung des Greifswalder CDU-Landtagsabgeordneten Egbert Liskow zu wenig für die Sanierung von Schlössern und Gutsanlagen im Landesteil Vorpommern.

09.07.2016

Schon als Kind wusste ich, dass unsere Familie in gewisser Weise priviligiert war: Wir hatten daheim ein Telefon. Welch ein Luxus! Um so leidvoller die Erfahrung als Studentin in Leipzig.

09.07.2016
Anzeige