Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Nie mehr Glascontainer am Bahnhof
Vorpommern Greifswald Nie mehr Glascontainer am Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.01.2015
Greifswald

Schlecht für Passanten und Anwohner: Auf dem Bahnhofsvorplatz werden nie wieder Glascontainer stehen. Das bestätigte Stadtsprecherin Bärbel Lenuck gestern auf OZ-Anfrage.

„Es war schon bei der Planung für den Bahnhofsvorplatz klar, dass der Containerstellplatz nach der Sanierung nicht mehr zur Verfügung stehen wird“, sagte Stadtsprecherin Bärbel Lenuck. Neben gestalterischen Gründen führte sie die Entsorgungsmöglichkeit am Marxplatz — rund 400 Meter weiter — ins Feld.

Anfang vergangenen Jahres wurden die Container im Zuge der Sanierung des Bahnhofsvorplatzes abgeholt. Laut Bärbel Lenuck war der Stellplatz der Container provisorisch und befand sich auf einer unbefestigten Fläche. In den Umbau des Areals werden rund eine Million Euro investiert.

Die Glas- und Papiercontainer am Karl-Marx-Platz werden auch nach dessen Sanierung erhalten bleiben, versprach Stadtsprecherin Bärbel Lenuck.



ran

Wissenschaftliche Studie soll die Wirksamkeit von speziellen Trainingsmaschinen nachweisen.

13.01.2015

200-jähriger Baum in Hanshagen wird Sturmopfer.

13.01.2015

Das Team der Universitätsfrauenklinik hatte reichlich zu tun. Eddi aus Glewitz brachte es auf eine stattliche Größe von 54 Zentimetern.

13.01.2015