Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Oberbürgermeister plädiert für Landesradwege
Vorpommern Greifswald Oberbürgermeister plädiert für Landesradwege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 23.03.2017
Der Radverkehr soll anderen Verkehrsarten gleichgestellt werden. Sagt Verkehrsminister Christian Pegel (SPD). Quelle: Uwe Driest
Anzeige
Greifswald

Anlass für die Äußerungen Fassbinders war eine Feier zum 25-jährigen Bestehen des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs in Greifswald (Adfc).

Landesverkehrsminister Christian Pegel machte deutlich, dass der Bereich Radverkehr im Verkehrsministerium konzentriert worden sei und als gleichberechtigtes Verkehrsfeld etabliert werden soll. Er wies darauf hin, dass das Land nicht die alleinige Verantwortung für die touristischen Radfernwege im Land übernehmen könne. Ab Sommer solle es deshalb Werkstattgespräche mit Vertretern des Adfc und von Kreisen und Kommunen geben.

Steffen Burkhardt, bisheriger Adfc-Vorstandvorsitzender, wies darauf hin, dass „Radverkehrsförderung weit mehr als nur der Bau von Radwegen" sei.

Sven Jeske

Die 26-Jährige mit Down Syndrom aus Anklam kann hoffen. Im Deutschen Knochenmarkspender-Register wurde ein sogenannter genetischer Zwilling für sie gefunden. Schon bald soll die Transplantation stattfinden.

23.03.2017

Die Frau hat Leukämie / Transplantation in Greifswald soll bald erfolgen

23.03.2017

Greifswald beteiligt sich in diesem Jahr wieder an der Earth Hour

23.03.2017
Anzeige