Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Oberligist trifft auf den FC Hansa
Vorpommern Greifswald Oberligist trifft auf den FC Hansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013

FußballAmateuroberliga. Morgen, 18 Uhr: FC Pommern Greifswald - FC Hansa Rostock II. Das vierte Pflichtspiel binnen zehn Tagen steht morgen Abend für den FC Pommern Greifswald ins Haus. Mit der Drittligareserve des FC Hansa Rostock kommt ein unangenehmer Gegner ins Volksstadion.

Die Hanseaten sind mit Elan aus der verlängerten Winterpause gekommen. Einem 6:1-Kantersieg gegen Waren, folgte ein 2:1-Erfolg über Luckenwalde. In den Duellen mit Altlüdersdorf (1:1) und LFC Berlin (0:0) reichte es zur Punkteteilung. Am Wochenende konnte Waltersdorf mit 1:0 besiegt werden.

Verzichten muss der FC Pommern auch morgen auf La‘Vere Corbin Ong. Der Kanadier hat nach seiner roten Karte gegen BFC Viktoria (die OZ berichtete) vom Sportgericht zwei Spiele Sperre aufgebrummt bekommen und steht am Sonnabend in Malchow wieder zur Verfügung.

Matthias Trenn

FußballLandesliga. Blau-Weiß Greifswald - SV Traktor Dargun 2:2 (0:1). Lange drohte die Rückkehr ins Stadion am Sankt Georgsfeld für den FSV zum Reinfall zu werden.

23.04.2013

Wenn es klingelt und man blickt nach dem Öffnen der Tür auf drei Pistolenhalfter, kann das keinesfalls die Nachbarin sein. Das wurde auch Max B. just an dem Tag klar, an dem die Greifswalder Spielhalle im Schönwaldecenter überfallen wurde — möglicherweise mit einer Schrotflinte, wie es aus Polizeikreisen heißt.

23.04.2013

Zum 40. Mal läuft im August das Rennen von Swinemünde bis Bornholm und zurück.

23.04.2013