Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Offene Gärten begeistern Besucher
Vorpommern Greifswald Offene Gärten begeistern Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 10.06.2017
Hanka Heuer (links) und Grit Benzmann besuchten den Garten der Familie Buth in Leist I. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Leist/Greifswald

Der Tag der offenen Gärten setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Familie Buth aus Leist I bei Greifswald beteiligt sich jedes zweite Jahr, um auch selbst auf Entdeckungreise gehen zu können. Ihr Garten wird nicht nur wegen der orginellen Gestaltung, sondern auch wegen der tollen Lage am Bodden gelobt.

Eckhard Oberdörfer

In der Greifswalder Wollweberstraße wurde am Sonnabend gegen 2.30 Uhr einem Verbindungsstudenten von einer Personengruppe sein Verbindungsband geraubt. Der 21-Jährige erlitt Verletzungen.

10.06.2017

Die Greifswalder Bibliothek des Geistlichen Ministeriums gehört zu den bedeutendsten spätmittelalterlichen Sammlungen des Ostseeraums. 1602 wurde sie gegründet.

12.06.2017

In und um Greifswald ist an diesem Wochenende wieder allerhand los – Hier ein paar Tipps für Unternehmungen

10.06.2017
Anzeige