Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Offizielle laden am Freitag zum Verbandstag der Fußballer
Vorpommern Greifswald Offizielle laden am Freitag zum Verbandstag der Fußballer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013

Nachdem sich die Fußballverbände Vorpommern Ost und Uecker-Randow 2009 zum einheitlichen Fußballverband Vorpommern zusammengeschlossen hatten, ist dieser Verbandstag der zweite nach der Fusion.

Zahlreiche Dokumente, wie eine neue Satzung, Finanz-, Geschäfts-, sowie Ehrungsordnung gilt es durch die über 100 Delegierten aus 89 Vereinen des Kreises Vorpommern-Greifswald zu beraten und zu beschließen.

Die Verbandsunterlagen sowie Einladungen wurden den Vereinen vorab langfristig übergeben und sollen Grundlage für die künftige Arbeit des neu zu wählenden Vorstandes und seiner Ausschüsse, sowie des Sport- und Verbandsgerichtes sein. Fünf neue Kandidaten werden sich stellen. Auch ein neuer Name des Verbandes wird vorgeschlagen werden. Zukünftig soll es den Fußballverband Vorpommern-Greifswald (FVVG) geben.

Manfred Lübke

Laut Statistik der Uni gab die Hochschule im letzten Jahr 45,1 Millionen Euro Drittmittel aus. 2011 waren es 43,2 Millionen Euro. Auf die Unimedizin entfiel mit 21,4 Millionen Euro etwas weniger Geld als 2011 (22,6 Millionen).

15.04.2013

In den Bibliotheken scheinen derzeit seltsame Dinge vor sich zu gehen. Als ich eines schönen Tages drei Bücher zu meinem Bachelorthema im Keller der Germanistik heraussuchen wollte, musste ich feststellen, dass eins nicht aufzufinden war.

15.04.2013

Auf einem Grundstück an der Rakower Straße fanden Archäologen das Abzeichen eines Pilgers.

15.04.2013
Anzeige