Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Olympiasieger aus der Martinschule
Vorpommern Greifswald Olympiasieger aus der Martinschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.03.2017

Zum fünften Mal nahmen Schüler der Martinschule an den „Special Olympics – Nationale Winterspiele“ teil, die unter dem Motto „Gemeinsam stark“ in Willingen im Sauerland stattfanden. Vier Martinschüler nahmen teil. Im Riesenslalom gingen Gold und der Olympiasieg an Stavros Somounas, Silber gab es für John Beyer und Benjamin Schmidt, 5. Platz für Dominik Mahnke. Im Slalom ging Bronze an Dominik Mahnke und Benjamin Schmidt, 6. Platz für John Beyer, 7. Platz für Stavros Somounas. „Hurra, hurra, die Fischköppe sind da!“ – mit diesem traditionellen Schlachtruf sorgten die Martinschüler zur Eröffnungsfeier und zu den Siegerehrungen für gute Laune unter den 700 Wintersportlern aus 14 Bundesländern. Bei den nächsten Special Olympics in zwei Jahren wollen die Greifswalder wieder dabei sein.

Benjamin Skladny, Schulskileiter

Mehr zum Thema

Claus-Dieter Heidecke, neuer Ärztlicher Direktor der Unimedizin Greifswald, über den Weg aus den roten Zahlen

25.03.2017

Leser diskutieren weiter über den Namenspatron der Universität

25.03.2017

Die evangelische Kirche mischt sich in Diskussionen um industrielle Tierhaltung ein. OZ befragte dazu Ulrich Ketelhodt von der Nordkirche in Kiel.

27.03.2017

13 Mehlbeer-Bäume werden an der Straße gepflanzt.

30.03.2017

Was am Wochenende in und um Greifswald los ist: Ein Überblick von Sonnabend früh bis Sonntag Abend

30.03.2017

Ich bin immer wieder geschockt: Wir konsumieren heute, im 21. Jahrhundert, viel zu viel Zucker.

30.03.2017
Anzeige